// Aktuell

Jens Arnold

Im „DAS ANDERE AUCH!“ beschreibt der Künstler ein Gegenüber, ein ambivalentes erzählerisches Spiel der Linie. Die gegenüberliegenden Figuren stehen meist im Grenzbereich, überschreiten diesen und scheinen sich regelrecht gegenseitig zu bestärken. Sie übermitteln pure Emotion! In diesem lyrischen Raum impliziert der Betrachter geradezu verborgene Wünsche, Gefühle und Gedanken, die unweigerlich zu einer inneren Spannung führen.

In seinen Arbeiten unterstreicht Jo Bukowski wozu die Linie fähig sein kann – sie ist zu allem fähig! Wer denkt, das Linienspiel wäre eine bekannte Größe, wird überrascht sein. Der Präsenz seiner Arbeiten wird sie einfangen in ein Gedanken- und Farbspiel. Für diese Ausstellung präsentiert Jo Bukowski ausschließlich neue Holzschnitte und Werke in Ölmalerei.

Text der Ausstellung in Bad Nauheim vom 17.01.2020 – 01.03.2020